Die Uzuner Consulting übernimmt die Mehrheit des in der westtürkischen Stadt Izmir ansässigen SAP Beratungshauses CMA Danışmanlık ve Bilişim Teknolojileri A.Ş.

Bremen/ Istanbul/ Izmir, 24. Mai 2023 – Kundinnen und Kunden der Uzuner Consulting aus Deutschland und der Türkei können zukünftig auf ein noch breiteres Angebot an SAP Dienstleistungen für die S/4HANA Transformation und Application Management Services zurückgreifen. Mit CMA wird die Gruppe fortan nicht nur in Bremen, Hamburg, Bonn und Istanbul vertreten sein, sondern auch in der größten Metropole an der türkischen Ägäis-Küste, Izmir.

Im zehnten Jahr ihres Bestehens baut die Uzuner Consulting ihr Engagement in der Türkei weiter aus: Bereits im Jahr 2017 konnte die Kompetenzmanufaktur mit der Nuevo Yazılım Çözümleri A.Ş. in Istanbul einen starken Partner im Bereich der Softwareentwicklung gewinnen. Im vergangenen Jahr folgte die Neugründung der Uzuner Consulting als SAP Beratungshaus in Istanbul (Uzuner Danışmanlık ve Yazılım Çözümleri A.Ş.). Durch die nun erfolgte Übernahme der Mehrheit an der CMA Danışmanlık ve Bilişim Teknolojileri A.Ş. erweitert die Uzuner Consulting ihr Service-Portfolio auf dem Gebiet der SAP Beratung in der Türkei. Die neue Tochtergesellschaft firmiert in Zukunft unter dem Namen Uzuner CMA Danışmanlık ve Yazılım Çözümleri A.Ş.

„Mit CMA gewinnen wir einen weiteren kompetenten Partner für unsere Competence Group mit erfahrenen und engagierten SAP Berater:innen, die uns mit ihrer langjährigen und fundierten SAP Expertise bei der Umsetzung gemeinsamer SAP Projekte in Deutschland und in der Türkei unterstützen werden“, so Bülent Uzuner, Geschäftsführender Gesellschafter der Uzuner Consulting GmbH.

Auch Özden Monkul Erten, Geschäftsführerin der CMA Danışmanlık ve Bilişim Teknolojileri A.Ş., blickt mit großen Erwartungen auf die zukünftigen Entwicklungen: „Von diesem wichtigen Schritt erhoffen wir uns viele zusätzliche Chancen auf dem deutschen und europäischen IT-Markt, sowohl in Bezug auf die Beratung als auch auf die Softwareentwicklung mit dem Schwerpunkt SAP. Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten sehr fruchtbar sein wird.“ CMA wurde 2006 von den drei Informatikerinnen Özden Monkul Erten, Çağlar Çakır Tunç und Ebru Kılınç in Izmir gegründet.

DIE UZUNER COMPETENCE GROUP: Bremen, Hamburg, Istanbul und Izmir

Die Uzuner Group mit über 230 Mitarbeitenden besteht aus den Unternehmen Uzuner Consulting, Uzuner Systems, Uzuner Solutions, Nuevo Softwarehouse, 28Apps sowie binaroo technologies und ist eine Competence Group für die ganzheitliche Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Mit umfassendem fachlichem, methodischem und technischem Know-how werden Kunden aus verschiedenen Branchen dabei unterstützt und begleitet, ihre Unternehmensprozesse zu optimieren und Digitalisierungsprojekte erfolgreich umzusetzen.

Das SAP-Dienstleistungsportfolio umfasst neben der betriebswirtschaftlichen und Prozessberatung auch die Transformation nach S/4HANA, Application Management Services, Daten-Qualitäts-Management sowie die Individualentwicklung.